Gewinnspiele - Verlosung

Die Verlosung ist eines der populärsten Gewinnspiele überhaupt. Der Wettbewerbsteilnehmer sendet seine Adresse ein und nimmt so an einer oder mehreren Verlosungen teil.
Im Normalfall füllt er dazu eine Postkarte aus und sendet diese mit einer Briefmarke die Ihn eine Posttaxe kostet ein. Der Wettbewerbsveranstalter muss diese Postkarten auswerten, dh.
die Adressen müssen in mühsamer Handarbeit eingetippt werden, der Gewinner gezogen werden usw. Der vom Teilnehmer geleistete Geldbetrag in Form einer Briefmarke geht vollumfänglich an die Post.
Diese Art von Gewinnspiel ist eine geradezu ideale CTI-Anwendung. Der Wettbewerbsteilnehmer muss keine Postkarte suchen, ein einfacher Telefonanruf genügt. Die Kosten für den Teilnehmer sind dieselben wie für eine Briefmarke,
aber ein Teil dieses Betrages geht an den Wettbewerbsveranstalter der damit einen Unkostenbeitrag erzielt oder bei genügend Teilnehmern gleich den ganzen Wettbewerb finanziert oder sogar etwas dazuverdient !
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Form der Kommunikation via Ton. So kann in die CTI -Anwendung ein Werbespot eingebaut werden, der durch den Teilnehmer mit entsprechender Aufmerksamkeit angeh ört wird.

Die Adressen der Teilnehmer können von NextCall in elektronischer Form an den Veranstalter abgegeben werden. So wird das einlesen der Teilnehmeradressen durch den Veranstalter obsolet und ein immenser Aufwand kann eingespart werden.
Die in verschiedensten Formaten (Excel, Access, CSV usw.) aufbereiteten Daten können durch den Veranstalter danach für weitere interne Zwecke verwendet werden.