Gewinnspiele - Codes / Tombola

Bei den Gewinnspielen mittels eines Codes besitzt der Teilnehmer einen Code der beispielsweise auf einem Konsumprodukt aufgedruckt ist und sendet diesen via Telefon und/oder SMS/MMS an die CTI Applikation.
Diese Art von Gewinnspiel bietet ebenfalls dieselben Vorteile wie die Verlosung (LINK). Der Veranstalter verdient an den durch den Teilnehmer zu entrichtenden Gebühren mit und erhält die Adressen der Teilnehmenden in elektronischer Form.
Der Gewinner kann dabei nicht nur nach dem Ende des Gewinnspieles gezogen werden sondern auch im Moment der Teilnahme. Das heisst ein Wettbewerbsteilnehmer erfährt sogleich, ob er gewonnen oder verloren hat, was wiederum die
Attraktivität des Gewinnspieles zusätzlich steigert.
Zusätzlich besteht für den Konsumenten natürlich ein Anreiz, sich ein Produkt zu kaufen, das ihm mit dem im Produkt enthaltenen Code erlaubt, an einem Gewinnspiel mitzumachen.
Mit jedem zusätzlich gekauften Produkt erhält der Endkunde natürlich ein neues Los und eine neue Gewinnchance, was vor allem für Konsumgüter sehr interessant ist.